Kleine Salve

Veröffentlicht am 18. August 2025 um 21:50

Es heißt schon wieder Abschied nehmen. Wir gehen recht früh Frühstücken und checken vor 10 Uhr aus, denn wir wollen nochmal die Berge genießen, bevor es wieder in den Alltag geht.

Wir fahren nach Itter zur Salvistabahn und gönnen uns eine Bergfahrt hoch auf die kleine Salve. Das Wetter ist freundlich, und trotzdem sind die Berge in eine Tischdecke gehüllt. Wir wandern bis zur Rigi-Alm und wollen eigentlich hoch auf die Hohe Salve, entscheiden uns dann aber aus Zeitgründen um und gehen in Richtung Mittelstation bis zur Kraftalm, wo wir eine Kleinigkeit essen. Der Ausblick ist fantastisch. Wir blicken auf die Hohe Salve und später im Liegestuhl in Richtung Wilder Kaiser.

Nun heißt es Abschied nehmen. Mit vielen schönen Momenten im Kopf steigen wir in die falsche Gondel ein und fahren erst nochmal hoch und erst dann hinunter ins Tal.

500 km liegen vor uns, aber die nehmen wir auch nur für ein Wochenende gerne in Kauf. 

Auf der Rückfahrt hören wir über 3 Stunden den neuen Podcast „hinter der Lederhose“, wo es um Andreas Gabalier geht. Wir müssen schmunzeln, schütteln so manchmal mit dem Kopf. Komischer Podcast. Dann lassen wir unsere Gedanken lieber bei Andi Konzert Nummer 8 und 9. Sooo schön war’s. (Nummer 7 in Schwarzenberg war aber auch fantastisch).

Jetzt müssen wir bis Oktober warten. In Leipzig heißt es dann wieder „Ein Hulapalu auf uns“. 

 

Zum Vergrößern der Bilder aufs Foto klicken 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.