Am Montag ist Ruhetag in Aachen. So frühstücken wir ganz in Ruhe auf der Terrasse unseres kleinen Ferienhauses. Mit Blick auf den See ist das ein super Start in einen weiteren heißen Tag. Dann stellt sich die Frage, wie wir den Tag verbringen. In den Niederlanden sind noch keine Ferien. Da hier in dieser Region fast nur Niederländer urlauben, haben fast alle Aktivitäten geschlossen. Ein Zoo sowie ein kleiner Freizeitpark haben geöffnet. Wir entscheiden uns für letzteres. Das Mondo Verde ist eine Kombi aus Zoo, Freizeitpark und Gartenlandschaft. An den Löwen, Tigern und Co. gehen wir zügig vorbei. Über die Haltungsform kann man sich nur wundern.
Der Park ist leergefegt. Nur ein paar Kindergarten- und Grundschulgruppen sind da. Nirgends müssen wir anstehen. Am Ende wartet sogar ein kleiner Wasserpark mit Wasserrutschen auf die Kids. Kira probiert sich durch, ich kühle nur die Beine ab.
Mittags stärken wir uns bei einer Runde Nudeln und Pfannenkuchen (Eierkuchen), die bereits im Preis inkludiert sind. Am Nachmittag fahren wir zurück ins Ferienhaus und chillen, bevor wir zum Abendessen in den Ort hineinfahren. Den Abend beschließen wir am Strand. Kira und ich bauen einen Fluss zwischen Matschplatz und See … wie kleine Kinder :-).
Kommentar hinzufügen
Kommentare