Wir verlassen unser Ferienhaus in Brunssum/ Niederlande in Richtung Österreich. Über 1.000 km liegen vor uns. Daher gibt’s einen Zwischenstopp in Regensburg. Die Fahrt läuft recht gut, nur an der niederländischen Grenze stehen wir kurz. So erreichen wir am frühen Abend Regensburg. Wir checken im Hotel ein und laufen die gut 2 km ins Zentrum, um etwas zu essen. Mit Blick auf den Dom gibt’s Schäufele und Schnitzel für uns. Als Dessert wartet ein leckeres Eis auf uns und so schlendern wir gemütlich zum Hotel zurück.

Am nächsten Morgen geht’s recht früh los, da noch einige Kilometer vor uns liegen. Den ersten Stopp gibt’s in Schlüßlfeld in einem Sport-Outlet. Neue Wanderschuhe, -hose und -jacke werden erstanden bevor es weitergeht in Richtung Hohentauern. Auf der Passhöhe gönnen wir uns wie auch schon im Herbst ein leckeres Mittagessen. Ein absoluter Tipp unsererseits, wenn man hier in der Gegend ist. Dann sind es noch knapp 1 h bis zum Supermarkt in Neumarkt, wo wir einige Lebensmittel einkaufen. Die Preise sind hier tatsächlich höher als in Deutschland. Trotzdem versuchen wir regionale Produkte zu kaufen, denn deshalb ist man ja im Urlaub. Ein kurzer Stopp am Reiterhof, wo Kira die ersten Reitstunden klarmacht und schwups sind wir nach 15 min oben an der Tonnerhütte angekommen. Wir werden mit Sonnenschein und knapp 20 Grad auf 1.600 m begrüßt. Toll.
Wir sind zum 2. Mal hier. Die Auffahrt ist wieder aufregend, denn es ist die letzten 4 km nur eine Schotterstraße. Wir waren voll beladen … und das Auto liegt eh schon tief. Aber alles ist gutgegangen.
Der Ausblick reicht heute bis nach Slowenien.
Wir packen aus und lassen uns die mitgebrachten Leckereien schmecken. Danach geht’s ins Bett.
Kommentar hinzufügen
Kommentare