Die Seele baumeln lassen

Veröffentlicht am 8. Juli 2025 um 22:58

Der Tag startet mit starkem Dauerregen, Kopfschmerzen und Schnupfen bei mir. Kira holt unseren Frühstückskorb aus dem Gastraum ab und so starten wir ganz entspannt in diesen Tag, der kein Ziel hat. Total ungewöhnlich für uns. Kira geht erstmal zu den Eseln und Ponys und die Eltern ruhen sich aus. Gemeinsam schauen wir eine Pferde-Reportage an und essen eine Kleinigkeit zu Mittag, was wir uns von der Alm geholt haben. Heute ist der Gastraum geschlossen, aber als Übernachtungsgast gibt es trotzdem einen Frühstückskorb mit frischer Milch von den Hofkühen und Eier von den frei laufenden Hühnern. Frische Brötchen, selbst gemachte Butter, steirischer Honig sowie Wildschwein- und Hirschschinken. Und tagsüber hält die Wirtin ein paar Gerichte bereit, die man sich selbst im Appartment erwärmen kann. Für uns gibt es eine Rinderbrühe mit Kaspressknödeln. Aufwärmen und genießen. 

Die Regenpause nutzen wir für einen kleinen Spaziergang. Aber der Wind bläst ordentlich durch die Bäume im Wald, so dass es heute nur der 1,5 km Zirbenweg wird. Den Ponys sagen wir trotzdem HALLO bevor wir uns ein kleines Kaffeetrinken schmecken lassen.

Unsere Abendrunde lassen wir natürlich auch nicht aus, auch wenn der Wind die eh schon nur 6 Grad frisch macht. Irgendwie hatten wir uns auf Sommer eingestellt. Morgen soll es oben auf dem Zirbitzkogel schneien. So haben wir nicht gewettet. Machen wir das Beste daraus. Auf jeden Fall gibt’s so genügend Familienzeit.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.