Auf der Alm und im Konzert

Veröffentlicht am 18. August 2025 um 21:50

Nach dem Frühstück geht’s für uns auf den Berg. Das Fantreffen in Kitzbühel wählen wir ab, denn da waren wir im letzten Jahr bereits. Und näher als gestern Abend beim Konzert kommen wir nicht an Andreas Gabalier heran. 

So laufen wir gemütlich zur Fleckalmbahn, nehmen die Bergbahn bis ganz oben und spazieren dann am See vorbei bis zur Bergstation der Hahnenkammbahn. Wir besichtigen das Starthaus für die Streiffabfahrt. Wahnsinn, wie steil es da nach unten geht. 

Mit der nostalgischen 6-er Bahn geht’s hinunter nach Kitzbühel. Dort haben wir die Idee hoch zur Rosi auf die Alm zu fahren, aber die Zeit ist schon fortgeschritten und so vertagen wir dieses Projekt auf den nächsten Tag.

Mit dem Zug geht es nun nach Kirchberg in Tirol zurück. Dort wartet der Wellnessbereich auf uns, bevor wir uns wieder in Dirdl und Lederhose schmeißen. 

Heute ist der 2. Tag des Musikfestivals. Andi spielt sein Tourprogramm. Das Wetter scheint allen Prognosen zum Trotz trocken zu bleiben. Und so startet das Konzert für mich wie am Vortag, … hinter den Kulissen. Ganze 5 Minuten lang darf ich seinen Vorbereitungen zuschauen. Und wie locker und gut gelaunt ist er dabei ist. Dann schwinge ich mich schnell auf die Tribüne und genieße das Konzert, dessen Setlist ich langsam auswendig kenne. Weiterhin fehlen mir ein paar stimmungsgewaltige Songs um Zuckerpuppen, Heidi und aufgebügelte Dirndl. Beim letzten Lied, Amoi seg ma uns wieder, bekomme ich Gänsehaut. Das Stadion ist komplett still, als Andi mit zittriger Stimme und Tränen in den Augen dieses Lied versucht zu singen. Als die Stimme ganz versagt steigt das Publikum ganz leise textsicher ein. Das sind Momente die definitiv bleiben. 

Nach dem Konzert buchen wir erst schnell die Tickets fürs nächste Jahr, denn diese wurden heute in den Verkauf gegeben. Dann geht’s in die Innenstadt, wo wir bei der Band The Monroes abtanzen. Auch der einsetzende Regen stört uns nicht. Erst kurz vor 3 sind wir im Hotel. 

Zum Vergrößern der Fotos auf das Bild klicken

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.