Ein Tag am Wörthersee

Veröffentlicht am 16. Juli 2025 um 07:12

Für uns ging es in knapp 1,5 h Fahrtzeit von unserer Alm am Zirbitzkogel an die Südseite vom Wörthersee. Die Temperaturen sollten sommerlich werden und so packen wir kurze Hosen und Badebekleidung ein. Unseren ersten Stopp machen wir am Pyramidenkogel, einem Aussichtspunkt. Viele andere Menschen waren mit uns oben auf dem Turm, von dem man aus eine tolle Aussicht über den See, aber auch zu den Karawanken hat. Nach unten kann man laufen, rutschen oder sich abseilen lassen. Kira hat sich für die letzte Version entschieden. Ganz schön hoch. Ich hatte allein beim Filmen wacklige Hände, da die Höhe in solchen Türmen Nix für mich ist. 

Mit einem leckeren Softeis fuhren wir runter an den See, weil Kira gern Wassersport machen wollte. Das „Sofa“ benötigte jedoch Mitfahrer, die wir nicht fanden. Und so fuhren wir erst zum Supermarkt um Getränke zu besorgen und danach nach Krumpendorf ins Freibad. Das haben wir schon ewig nicht mehr gemacht. Aber es war eine gute Idee. Tolles SB Restaurant, schattige Liegeplätze und wirklich viele nette Dinge im und am Wasser, wo man Spaß haben oder die Seele baumeln lassen konnte. An unserer Decke kamen sogar Enten vorbei. Auch Wassersport war möglich. Mitfahrer waren auch gefunden und so drehte Kira eine Runde über den See. Ich durfte im Boot sogar mitfahren :-). 
Das war ein wirklich schöner entspannter Nachmittag bei ca 28 Grad. Auf dem Rückweg fuhren wir durch eine Regenwand. Oben auf der Alm hatte es dann nur noch 15 Grad :-(. Wir erhitzen uns aber bei unserer täglichen Runde Tischtennis und anschließend in der Sauna. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.